Suche und Auswahl strategischer Partner

APMC unterstützt Unternehmen bei der strategischen Suche nach Geschäftspartnern, ganz gleich, welche Art von Geschäftsbeziehung sie suchen: Lieferanten, Handelsvertreter, Distributoren, Lizenznehmer oder Joint-Venture-Partner.

Verlassen Sie sich bei der Partnersuche nicht auf zufällige Kontakte; nur eine systematische, sorgfältige und professionelle Vorgehensweise bei der Suche und Auswahl sichert Ihnen einen kompetenten Partner, der Ihre Absatz- und Umsatzchancen auf den asiatischen Märkten nachhaltig erhöht.

APMC hilft Ihnen, folgende häufige Probleme mit Partnern in Asien zu vermeiden:

  • Nach anfänglichen Erfolgen stagniert der Absatz oder geht zurück.
  • Der Partner verfolgt mit der Zusammenarbeit andere Ziele wie Know-how-Transfer oder Kontrolle Ihrer Aktivitäten.
  • Distributionspartner vertreiben neben Ihrem Produkt auch Wettbewerberprodukte oder Plagiate.
  • Partner vor Ort in Asien halten sich nicht an die vorgegebene Produkt-, Absatz-, Marken-, Preis- und Rabattpolitik.
  • Gewinne werden versteckt.
  • Erhebliche Qualitätsschwankungen resultieren in hohem Betreuungsaufwand.
SR6B8822_Haendedruck_rgb