APMC unterstützt Unternehmen bei der strategischen Suche nach Geschäftspartnern, ganz gleich, welche Art von Geschäftsbeziehung sie suchen: Lieferanten, Handelsvertreter, Distributoren, Lizenznehmer oder Joint-Venture-Partner.
Verlassen Sie sich bei der Partnersuche nicht auf zufällige Kontakte; nur eine systematische, sorgfältige und professionelle Vorgehensweise bei der Suche und Auswahl sichert Ihnen einen kompetenten Partner, der Ihre Absatz- und Umsatzchancen auf den asiatischen Märkten nachhaltig erhöht.
APMC hilft Ihnen, folgende häufige Probleme mit Partnern in Asien zu vermeiden:
- Nach anfänglichen Erfolgen stagniert der Absatz oder geht zurück.
- Der Partner verfolgt mit der Zusammenarbeit andere Ziele wie Know-how-Transfer oder Kontrolle Ihrer Aktivitäten.
- Distributionspartner vertreiben neben Ihrem Produkt auch Wettbewerberprodukte oder Plagiate.
- Partner vor Ort in Asien halten sich nicht an die vorgegebene Produkt-, Absatz-, Marken-, Preis- und Rabattpolitik.
- Gewinne werden versteckt.
- Erhebliche Qualitätsschwankungen resultieren in hohem Betreuungsaufwand.