C-Level-Besetzung in Asien

Unsere Klienten für C-Level-Besetzungen

Seit 1997 gründet APMC jährlich 20-30 Niederlassungen (Handelsfirmen und Fabriken) für deutsche Unternehmen in Asien (u.a. in China, Indien, Vietnam, Japan, Korea, Taiwan, Malaysia, Indonesien. Singapur und Hongkong) und sucht für diese Niederlassungen in Asien leistungsstarke Geschäftsführer, MD/GM/CEO/COO/CTO, Fabrikleiter, CFO/Controller und Finanz-Manager.
Neben Familienunternehmen und Mittelständler in Deutschland zählen auch immer mehr börsennotierte europäische Konzerne in Belgien, Dänemark, Finnland, den Niederladen, Österreich, Schweden und in der Schweiz zu zufriedenen Kunden von APMC.

Projekt-Team garantiert Schnelligkeit und Qualität

Nicht als eine Ansammlung (Partnerschaft) von Einzelkämpfern organisiert, arbeiten wir als Unternehmensberater auch in der Personalsuche als Team. Für jede Suche wird ein Projekt-Team aufgestellt und in Arbeitsteilung die Suche rasch zur vollsten Zufriedenheit der Klienten durchgeführt.
Die Personalstärke der Teams hängt von der Eiligkeit und der Schwierigkeit der Suche ab. In dringenden Fällen wurden schon mal 10 Berater eingesetzt und innerhalb von 2 Wochen die Suche zu der vollsten Zufriedenheit der Klienten abgeschlossen. In der Regel können wir innerhalb von 3-4 Wochen mindestens 4 hochqualifizierte Kandidaten dem Auftraggeber vorstellen.

20 hervorragende Kandidaten werden benötigt (Erfahrungswert), um eine Suche in Asien erfolgreich abschließen zu können

Unser Geschäftsführer Dr. Lin interviewt jährlich mehrere hunderte Kandidaten für C-Level-Positionen persönlich. Durch unsere 25 Jahren Erfahrung und einer großen Anzahl an C-Level-Projekte für deutsche/europäische Unternehmen in Asien können wir innerhalb weniger Wochen mindestens 20 hervorragende Kandidaten finden („Long List“) – Erfahrungsgemäß wird diese Anzahl an Kandidaten benötigt, um eine Suche in einem einzigen Durchgang (eine Vorstellungsrunde) erfolgreich zum Abschluss zu bringen.

Auswahl-Interviews durch unseren GF und Asien-Experten Dr. Lin garantiert die richtigen Kandidaten für Ihr Unternehmen

Jeder Kandidat wird durch unseren Geschäftsführer Dr. Lin, einen anerkannten Asien- und China-Experten in Deutschland, persönlich interviewt. Mit bestem Wissen und Gewissen sowie seiner genauen Kenntnis über die Mentalität und Kulturen der Asiaten und Deutschen/Europäer wählt er die 4-5 besten Kandidaten aus, und präsentiert dem Auftraggeber die Kandidaten mit einem ausführlichen Bericht über die Stärken und Schwächen einzelner Kandidaten sowie seiner persönlichen Empfehlung mit Begründungen.

Erfolgskennzahlen APMCs: 97%, 10 Jahre und <1%

97% der Personalsuchen wurden nach einer einzigen Vollstellungs-/Interviews-Runde erfolgreich abgeschlossen. Nur in 3% der Fälle wurde eine zweite Runde benötigt.

Die von APMC besetzten Kandidaten leisten nicht nur viel, sie bleiben dem Unternehmen auch treu, weil Dr. Lin „instabile“ Kandidaten bereits in seiner Auswahl aussortiert hat. Darüber hinaus werben wir die durch uns besetzten Kandidaten NIEMALS ab.
Die von uns besetzten C-Level-Manager haben eine durchschnittliche „Verweildauer“ von über 10 Jahren. In 25 Jahren (seit der Gründung von APMC in 1997) gab es lediglich 5 Garantie-Fälle (unabhängig davon, ob der Arbeitgeber oder der Arbeitsnehmer innerhalb von 6 Monaten kündigte), d.h. in unter 1% der Projekte.

Erfolg in Asien mit APMC

Wenn Sie Interesse an einer C-Level-Besetzung in Asien durch APMC/Dr. Lin haben, schreiben Sie uns an: apmc@asia-pacific.de