Marktforschung und Standortoptimierung

Eine fundierte Marktanalyse ist Grundlage jedes erfolgreichen Engagements in Asien, um Transparenz über den jeweiligen Markt sowie die lokalen und internationalen Wettbewerber zu erhalten.

  • Ein großes Gesamtmarktvolumen garantiert noch kein gutes Geschäft. Deutsche/europäische Produkte können nur an enge Kundenkreise verkauft werden, die oft noch „entwickelt“ werden müssen.
  • Großflächige Länder wie China oder Indien sind sehr heterogen. Eine systematische Untersuchung der regionalen Marktpotenziale, Priorisierung des Markteintritts nach dem Ergebnis sowie eine differenzierte Vertriebsstrategie sind unerlässlich.
  • Viele Marktforscher liefern Ergebnisse ohne Quellendokumentation (z.B. Umfrage-Ergebnisse ohne Namen und Kontaktdetails der Befragten), so dass Überprüfbarkeit und Nachvollziehbarkeit fehlen.

 

Unsere qualifizierten Mitarbeiter in Asien und Europa führen für Sie Marktanalysen durch. Sorgfältige und systematische Dokumentation der Ergebnisse sorgt für Transparenz, unter anderem:

  • Feststellung des Marktpotenzials für Ihre Produkte heute und in Zukunft
  • Ermittlung der optimalen Preispolitik
  • Festlegung von Produkt- und Länderprioritäten
APMC_Mafo_10cm_rgb