Interim-Manager für China/Taiwan/Asien

Erfahrene APMC-Berater in China und Taiwan übernehmen regelmäßig Interim-Management-Aufgaben für unsere deutschen Klienten in China, Taiwan und SEA. Bei einer Lead-Time von mindestens 1 Monat können Sie „Ihren“ Interim-Manager aus 2 bis 3 erfahrenen APMC-Beratern frei auswählen. Wenn Sie SOFORT jemanden brauchen, klären Sie die kurzfristige Verfügbarkeit (Land/Ort, Aufgaben) bitte mit uns ab. Wenn Sie Interesse haben, schreiben Sie uns an: apmc@asia-pacific.de

  • Einsatz- bzw. Projektdauer: Mindestens 5 Arbeitstagen. Die meisten Projekte haben eine Dauer von 3-4 Monaten.

Honorar:

  • Bei kurzem Einsatz bis 2 Wochen beträgt das Honorar Euro 2.000,- pro Arbeitstag (+MwSt)
  • Ab 2 Wochen gelten Staffelpreise. Je länger der Einsatz, desto höher die Rabatte.
  • Ein Rabatt in Höhe von 50% gilt, wenn der Einsatz mit weiteren Projekten/Aufgaben an APMC verbunden ist:
    • Executive Search: Der Interim-Manager wird eingesetzt, bis die Stelle wieder besetzt ist. Einsatzdauer ist in der Regel 2 bis 4 Monaten.
    • Firmen- und Fabrikgründung im „Turn-Key-Verfahren“: Der Interim-Manager wird bei der Neugründung als Geschäftsführer („Legal-Representative“ in China) eingesetzt und kümmert sich um alles (inkl. Maschinen-Installation, Mitarbeiter-Rekrutierung und -Einarbeitung). Erst nachdem die Firma bzw. Fabrik „betriebsbereit“ ist, übergeben wir die fertige Firma und Fabrik an deutsche Kunden und wechseln den Legal-Rep zum Mitarbeiter vom Kunden. Einsatzdauer ist in der Regel 3-6 Monaten.
    • Schließung/Liquidation/Verlegung: Bei einer Schließung/Liquidation der Tochtergesellschaft (oft auch notwendig bei einer Verlegung der Tochtergesellschaft in eine andere Stadt), vor allem in China, ersetzen wir standardmäßig den Geschäftsführer des Klienten in China durch unsere Berater. Die Abwicklung wird dadurch erheblich erleichtert, und eventuelle Erpressbarkeit (durch Drohung an den Geschäftsführer des Klienten in China) vermieden. Einsatzdauer liegt zwischen 2 Wochen (Schließung einer kleinen Handelsgesellschaft) bis 3 Monaten (Schließung einer Fabrik) und 6 Monaten (Verlegung einer Fabrik). In Sonderfällen (z.B. Insolvenz-Abwicklung) kann es bis zu 2 Jahre dauern.