worldmap
Germany China Japan India Taiwan Korea Singapore Vietnam Southeast-Asia

News
AKTUELL

Erfolgreiche Turnaround-Sanierung
Ein Beitrag von Dr. Kuang-Hua Lin über eine erfolgreiche Fabriksanierung in China .

M&A in China – Lehren aus der Praxis
Ein Beitrag von Dr. Kuang-Hua Lin über die Schlüsselfaktoren, um eine M&A-Transaktion zum erfolgreichen Abschluss zu bringen.

E-Commerce in China: Neue Chancen für deutsche Unternehmen.

Dr. Kuang-Hua Lin, Geschäftsführer von APMC, wurde von der Schweizer Dätwyler Gruppe in den Vorstand der neu akquirierten asiatischen Unternehmen Anhui Zhongding Sealtech Inc. (Zhongding ) in China und Hankook Sealtech Inc. (Hankook) in Korea berufen. Dr. Lin hatte zuvor das Akquisitionsprojekt unterstützt.

VERÖFFENTLICHUNGEN

Störenfriede nicht unterschätzen
Aktuelle Konzepte zum Finden und Halten von Mitarbeitern. Ein Beitrag von Dr. Kuang-Hua Lin im DCW-Jahrbuch 2016.

Personalmanagement in China
Aktuelle Konzepte zum Finden und Halten von Mitarbeitern. Ein Beitrag von Dr. Kuang-Hua Lin im DCW-Jahrbuch 2016.

China: 10% mehr Gehalt im Jahr – kein Muss
In dem Interview gibt Dr. Kuang-Hua Lin Tipps für die Personalstrategien ausländischer Unternehmen in China.

Haftungsrisiko in China
Ein Beitrag von Dr. Kuang-Hua Lin über die Haftungsrisiken in China und welche Kontrollinstrumente den Unternehmen zur Verfügung stehen (Asia Bridge 12/2014-01/2015)

Kontakt

Haben Sie weitere Fragen zu unseren Dienstleistungen?

Strategieentwicklung und Implementierung

Mit unseren Strategieprojekten bauen wir für Sie die Brücke nach Asien. Unsere Markteintrittsstrategien ermöglichen europäischen Unternehmen einen zügigen Marktzugang durch professionelle Vorbereitung und sorgfältige Wettbewerbsanalyse.

  • Wir helfen Ihnen, Informationen über Preispolitik, Kundenstruktur, Marktanteile, Vertriebsstrategie, Wertschöpfungstiefe, Produktionskosten und Finanzkraft Ihrer Wettbewerber zu beschaffen sowie ein Stärken-/Schwächenprofil Ihres Unternehmens zu erstellen (SWOT-Analyse)
  • Wir können die Reaktionen Ihrer asiatischen Wettbewerber auf Ihren Markteintritt besser einschätzen - Asiaten wachsen mit "The Art of War" von Sun Tzu und den "36 Strategien" auf und lernen dadurch, Wettbewerb als Krieg zu betrachten und langfristig/strategisch zu agieren. Wer sich mit dieser komplizierten asiatischen List und Strategie nicht auskennt, sollte von der Entwicklung einer eigenen Wettbewerbsstrategie ohne professionelle Hilfe absehen
  • Nach fundierter Strategieentwickung stehen wir Ihnen selbstverständlich auch bei der Implementierung tatkräftig zur Seite

zum Seitenanfang

Asia-Pacific Management Consulting GmbH
Königsallee 28
40212 Düsseldorf
Germany
Tel.: +49 (0) 211-828942-0
Fax: +49 (0) 211-828942-15
Email: APMC@asia-pacific.de